Start Verkehrsunfall auf B174 - PKW knallt gegen LKW
Artikel von: Björn Wagener
19.05.2023

Verkehrsunfall auf B174 – PKW knallt gegen LKW

Die Einsatzkräfte fanden am Unfallort ein Trümmerfeld vor. Foto: Bernd März

Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz

Marienberg. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B174 in Höhe Marienberg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fahrerin eines Dacia in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lkw zusammen. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Insassen des Pkw wurden bei der Kollision eingeklemmt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Marienberg und Gebirge befreiten sie mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät. Aufgrund der Schwere des Unfalls war auch der Rettungshubschrauber Christoph 38 aus Dresden vor Ort.

Insassen schwer verletzt gerettet

Während der Lkw-Fahrer mit einem Schock davonkam, erlitten die beiden Insassen des Dacia schwere Verletzungen. Die Besatzung des Rettungshubschraubers sowie ein weiterer Notarzt und ein Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten bleibt die B174 vorerst gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.