Start Verkehrsunfall auf A72 bei Plauen
Artikel von: Björn Wagener
22.05.2023

Verkehrsunfall auf A72 bei Plauen

Bei dem Unfall wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Symbolfoto: AdobeStock

Soldaten leisten Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte

A72 – Plauen. Kurz vor 11.30 Uhr ereignete sich heute auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Pirk ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren vier Fahrzeuge beteiligt und zwei Personen eingeklemmt. Noch vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte leisteten Soldaten der Erste Hilfe und betreuten die Unfallbeteiligten. Im Einsatz waren unter anderem auch ein Rettungshubschrauber.

Unfall sorgt für verstopfte Straßen

Aufgrund des Unfalls auf der stark befahrenen Straße ist es in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Umland sowie in Plauen gekommen. Der Kartendienst Google Maps meldet derzeit auf der betroffenen Strecke sowie auf den Umleitungsstrecken aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens teilweise Staus von rund 45 Minuten. Die Rettungsarbeiten werden die nächsten Stunden andauern.