Start Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten - darunter 1 Kind - in Bad Schlema
Artikel von: Redaktion
15.02.2016

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten – darunter 1 Kind – in Bad Schlema

Bei einem schweren Unfall in Bad Schlema wurden vier Personen verletzt - darunter auch ein Kind. Fotos: Daniel Unger
Bei einem schweren Unfall in Bad Schlema wurden vier Personen verletzt – darunter auch ein Kind. Fotos: Daniel Unger

Bad Schlema. Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten – darunter ein Kind – er eignete sich heute gegen 20:20 Uhr auf der B 169 in Bad Schlema in Höhe Rathausstraße. Aus bisher noch unbekannter Ursache stießen zwei Pkw frontal zusammen. Die wegen eingeklemmter Personen herbei gerufenen Feuerwehren aus Aue, Schlema, Wildbach und Schneeberg fanden Dank des Einsatzes der Ersthelfer die Verunfallten bereits befreit vor. Die vier verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die B169 ist aktuell (21 Uhr) noch halbseitig in Richtung Schneeberg gesperrt.

Unfall Bad Schlema 1 Unfall Bad Schlema 3 Unfall Bad Schlema 2

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Update  Aus dem Polizeibericht vom 16. Februar: Am Montagabend befuhr gegen 20.20 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Auer Straße aus Richtung Schneeberg in Richtung Aue. In Höhe des Hausgrundstücks 92 kam der VW nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Audi (Fahrer: 32). Bei dem Zusammenstoß wurden die VW-Fahrerin und ein im Audi mitfahrender, 2-jähriger Junge schwer verletzt. Der Audi-Fahrer und eine weitere Mitfahrerin (33) des Audi erlitten leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.