Start Verkehrsunfall mit Pferdekutsche: 2 Pferde und Kutscher verletzt
Artikel von: Redaktion
12.02.2017

Verkehrsunfall mit Pferdekutsche: 2 Pferde und Kutscher verletzt

Zu einem Unfall mit Pferdekutsche kam es am Samstag in Plauen. Symbolfoto: Pixabay

Plauen. Samstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, fuhr ein Pferdegespann  von einem Grundstück auf den Thiergartener Weg. Durch einen vorbei kommenden PKW scheuten die Pferde und rannten los.

Der Kutscher verlor die Kontrolle über das Gespann, wenig später kippte die Kutsche um und der Kutscher fiel herunter. Die Pferde rannten weiter und hielten erst nach über einem Kilometer an.

Bei dem Unfall kam es zur Berührung mit 2 PKWs und einem Zaun. Der 32-jährige Kutscher wurde leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die beiden Pferde wurden ebenfalls leicht verletzt und mussten durch einem Tierarzt versorgt werden. Zur Höhe des
Sachschadens gibt es derzeit noch keine Angaben.

Bei dem PKW, welchem das Gespann Anfangs begegnete, soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Ob es gar zur Berührung mit einem der Pferde kam, ist ungeklärt.

Der Fahrer und weitere Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Plauen in Verbindung zu setzen.