Start Vermisstes Kleinkind leblos in Bach gefunden
Artikel von: Redaktion
08.01.2018

Vermisstes Kleinkind leblos in Bach gefunden

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Überfall auf ein Hotel in Schwarzenberg machen können.

Königswalde. Tragödie in Königswalde: Kurz vor 16 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in Königswalde eine Mutter ihr Kleinkind vermisst. Da der Ort des Verschwindens nahe des Pöhlbaches lag, war nicht auszuschließen, dass der etwas mehr als ein Jahr alte Junge in die Pöhla gefallen sein könnte.

Umfangreiche Suchmaßnahmen von Landes- und Bundespolizei sowie mehrerer freiwilliger Feuerwehren liefen unverzüglich an. Eingebunden waren ein Polizeihubschrauber und sowie ein Fährensuchhund. Gegen 16.45 Uhr wurde das Kind in der Ortslage Geyersdorf leblos im Bachlauf gefunden und in ein Krankenhaus verbracht, wo der Junge kurze Zeit später verstarb.

Ein Kriseninterventionsteam betreut derzeit die Eltern. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.