Start Versuchte Kindesentführung in Mülsen - Schülerin befreit sich aus Transporter
Artikel von: Redaktion
11.04.2019

Versuchte Kindesentführung in Mülsen – Schülerin befreit sich aus Transporter

Mülsen. Wie aus einem Elternbrief hervorgeht, soll es heute einen Fall der Kindesentführung auf der St. Jacober Nebenstraße gegeben haben. Die Polizei bestätigt den Vorfall Wochenendspiegel gegenüber, weitere Informationen und auch ein Zeugenaufruf an die Bevölkerung, erfolg in Kürze.

Nach ersten Informationen wurde ein Kind in eine weißen, fensterlosen VW-Kastenbus ohne Sitze und ohne Aufschrift gezogen. Durch glückliche Umstände konnte sich die Schülerin aus dem Fahrzeug selbst befreien.

Update 16:08 Uhr:

Die Zwickauer Kriminalpolizei ermittelt seit den Morgenstunden des Donnerstags in einem Fall von Freiheitsberaubung und bittet um Zeugenhinweise.
Nach ersten Erkenntnissen war gegen 6:30 Uhr ein 13-jähriges Mädchen auf der St. Jacober Nebenstraße im Bereich des Hausgrundstücks Nr. 37 plötzlich von einem unbekannten Mann gepackt und in den Laderaum eines Kleintransporters gesperrt worden. Nach einigen Minuten Fahrt stoppte der Unbekannte den Kleintransporter auf einem Feld in etwa 400 Meter Entfernung zur Alberthöhe. Dort führte er die 13-Jährige aus dem Transporter. Anschließend gelang es dem Mädchen sich unter Schlagen und Treten loszureißen und zu flüchten. In der weiteren Folge fuhr der Unbekannte davon. Das Mädchen rief nun über Notruf die Polizei. Es wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise war sie nur leicht verletzt worden.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • –  ca. 20 bis 30 Jahre alt,
  • –  schlank, gepflegtes Äußeres,
  • –  ca. 170 bis 175 Zentimeter groß,
  • –  kurze blonde Haare, an den Seiten auf 2 bis 3 Millimeter abrasiert,
  • –  bekleidet mit einem dunklen Basecap mit Nike-Symbol, einem olivgrünem Kapuzenshirt, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Adidas-

    Sportschuhen mit grauen Streifen.
    Der benutzte Kleintransporter kann wie folgt beschrieben werden:

  • –  weißer Lack,
  • –  keinerlei Aufkleber oder Aufschriften vorhanden,
  • –  geschlossener Kasten ohne Fenster im Ladebereich,
  • –  zweiflügelige Hecktüre,
  • –  verschmutzter Ladebereich.

    Die Ermittler der Kriminalpolizei haben folgende Fragen: Wer am Donnerstag gegen 6:30 Uhr die Situation des Hineinziehens des Mädchens in den Kleintransporter oder später die Fluchtsituation im Umfeld der Alberthöhe beobachtet hat oder den beschriebenen Mann sowie seinen Kleintransporter erkennt bzw. am Donnerstagvormittag im Raum Mülsen-Lichtenstein hat fahren sehen, der wendet sich bitte an die Zwickauer Kriminalpolizei, Telefon 0375 4284480.