Start Erzgebirge Vier Verletzte nach Unfall mit 4 Fahrzeugen
Artikel von: Sven Günther
01.04.2021

Vier Verletzte nach Unfall mit 4 Fahrzeugen

Bei diesem Foto in Zwönitz wurden vier Personen verletzt. Foto: B&S

Unfall mit vier Autos

Zwönitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 31.03.2021, gegen 14:30 Uhr, auf der Hormersdorferstraße im Zwönitzer Ortsteil Günsdorf zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach dem Ortseingang waren vier Fahrzeuge miteinander kollidiert, dabei wurden vier Personen verletzt. Diese wurden direkt nach eintreffen der Rettungskräfte versorgt und drei der Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Verbindungs Straße zwischen Hormersdorf und Günsdorf war für 3 Stunden voll gesperrt. Aufgrund weiterer Maßnahmen des Abschleppunternehmens, konnte die Straße im Verlauf nur halbseitig befahren werden.

 

UPDATE

Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß

 

Zeit:       31.03.2021, 14.20 Uhr

Ort:        Zwönitz, OT Günsdorf

 

(1138) Am Mittwochnachmittag war ein 76-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda auf der Hormersdorfer Straße aus Richtung Hormersdorf unterwegs. Dabei geriet der Mazda kurz nach dem Ortseingang Günsdorf nach links von der Fahrbahn ab und streifte den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors John Deere (Fahrer: 41). Anschließend kollidierte der Mazda mit einem hinter dem Traktor fahrenden Pkw Citroën (Fahrerin: 68). Die 68-Jährige geriet durch den Anstoß mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer auf einer Mittelinsel stehenden Leittafel. Nach dem Anstoß mit dem Citroën geriet der Mazda komplett auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Pkw Skoda (Fahrerin: 43). Der 76-Jährige sowie eine 63-Jährige Insassin des Mazda und die 68-Jährige wurden schwer verletzt. Eine dreijährige Mitfahrerin des Skoda erlitt zudem leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.