Start Vogtland Vogtland: Garage ausgebrannt
Artikel von: Sven Günther
29.06.2021

Vogtland: Garage ausgebrannt

In Treuen mussten Feuerwehrleute am Montag (28. Juni) gegen 20.30 Uhr einen Garagenbrand löschen. Foto: B&S

Garage brennt völlig aus: Kompressor explodiert

Treuen. Wegen eines Garagenbrandes an der Oststraße mussten am Montag (28. Juni) gegen 20.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren von Treuen und Lengenfeld ausrücken. Als die Kameraden vor Ort waren, brannte bereits der Innenraum samt gelagerter Reifen, Benzinkanister und Spraydosen.
Augenzeugen hatten vorher einen lauten Knall gehört, der einem explodierenden Kompressor zugeordnet wurde. Um ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern, musste das Garagentor gewaltsam geöffnet werden.
Glücklicherweise parkte der Garagenbesitzer an diesem Abend nicht sein Fahrzeug in der Garage. Im Einsatz waren etwa 20 Feuerwehrleute, Polizei und Rettungsdienst. Verletzte gab es keine. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Schaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.