Start Chemnitz Volker Rosin und Maria Voskania im Neefepark
Artikel von: Redaktion
14.03.2016

Volker Rosin und Maria Voskania im Neefepark

Maria Voskanie kommt in den Neefepark. Foto: Agentur
Maria Voskanie kommt in den Neefepark. Foto: Agentur

Chemnitz. Die Stars geben sich im Neefepark in der nächste Woche die Klinke in die Hand. Am 19. März gastiert zunächst Maria Voskania um 15 Uhr im Chemnitzer Einkaufstempel. Sie stellt ihre neue CD vor, wird mit einem Kurzauftritt begeistern und natürlich auch Autogramme geben.

Volker Rosin kommt am 22. März in den Neefepark.Foto:  The Stock Market / Craig Tuttle
Volker Rosin kommt am 22. März in den Neefepark.Foto:
The Stock Market / Craig Tuttle

Am 22. März ist dann Volker Rosin um 15 Uhr zu Gast. Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag im Februar 2016 veröffentlicht Kinderliedermacher Volker Rosin sein mittlerweile 35. Album für Kinder und Familien. Und dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört, zeigt der studierte Sozialpädagoge und gelernte Kindergärtner auch direkt beim Titel seines neuen Werkes. „Volle Kraft voraus!“ – der Name ist Programm! 15 neue Lieder, die musikalisch einen Bogen von lupenreinen Pop-Songs, tanzbaren Beats, folkloristischen und kleinkindlichen Tönen bis hin zu Mambo und Country schlagen. Natürlich hat Volker Rosin auch an seine Fans in der Kinderdisco gedacht und stellt mit „DJ Panda“ und „Get Dancing“ in gewohnt lässiger Manier zwei brandheiße Tanzflächen-Füller vor.