Start Zwickau Volle Tönung vom Promi-Friseur
Artikel von: Redaktion
05.01.2024

Volle Tönung vom Promi-Friseur

Lars Roth ging bei Promi-Friseur Udo Walz in die Lehre, führt seit einem Jahr seinen eigenen Salon „HairArt by Lars“ in der Fröbelstraße. Foto: Privat

…und Anni geht in seinem Salon „HairArt by Lars“ den Männern um den Bart

Zwickau. Sein Lehrmeister war einer der bekanntesten Friseure des Landes: Udo Walz, der die Haare von unzähligen Promis schön machte. Lars Roth, der seit einem Jahr in der Fröbelstraße seinen Salon „HairArt by Lars“ führt, ging bei ihm in die Lehre. Er erinnert sich: „Ich habe bei ihm richtig viel für meinen Weg mitbekommen.“ Als ausgelernter Friseur hatte Lars Roth in Berlin dann selbst bekannte Köpfe unter seinen Händen. „Simone Thomalla, Fernanda Brandao oder Caroline Beil waren die klangvollsten Namen.“ Doch dann zog es den jungen Friseur aus der Hauptstadt wieder in die Heimat. Erst 2015 nach Chemnitz, dann 2019 nach Zwickau. Im Januar letzten Jahres eröffnete er dann seinen eigenen Salon. „Ich wollte, wie bei meinen Frisuren, auch beim Namen meines Geschäftes kreativ sein.

Nach einigen Überlegungen bin ich dann auf HairArt gekommen, den englischen Begriff für HaarKunst. Ich finde, das passt ganz gut zu uns.“ Lars Roth weiter: „Unsere Spezialität sind Farben und Haarverlängerungen. Aber wir erfüllen natürlich alle Wünsche unserer Kunden. Ich bin zufrieden, wie das erste Jahr gelaufen ist und kann mich nur bei allen bedanken, die mit mir zusammenarbeiten und denen, die sich uns anvertrauen.“ Seit ein paar Wochen gehören zunehmend auch Männer dazu. Denn seit Dezember ist Anni Canis mit im Team, die sich speziell auf Rasuren spezialisiert hat. Lars Roth: „Natürlich wollten wir diesen Trend nicht verpassen, auch den Herren ein Paket anbieten, dass den Namen HairArt auch verdient.“