Start Zwickau Volle Tribüne und tolle Stimmung
Artikel von: Uwe Wolf
22.09.2016

Volle Tribüne und tolle Stimmung

Glückliche Sieger – Dirk Schuler (li.), Leiter des Eigenbetriebs Städtische Bäder Limbach-Oberfrohna und die bestplatzierten Teams der Sachsenmeisterschaft im Beachvolleyball. Bild: L.O. Volleys e.V.
Glückliche Sieger – Dirk Schuler (li.), Leiter des Eigenbetriebs Städtische Bäder Limbach-Oberfrohna und die bestplatzierten Teams der Sachsenmeisterschaft im Beachvolleyball. Foto: L.O. Volleys e.V.

Limbach-Oberfrohna. Die Landesmeisterschaft im Beachvolleyball in Limbach-Oberfrohna war ein voller Erfolg. Ausgetragen wurde das Turnier auf einem eigens dafür aufgebauten Center-Court auf dem Gelände des Freizeit- und Familienbads LIMBOmar sowie auf der Beachvolleyball-Anlage des Sonnenbads Rußdorf, wo die Vorrunden gespielt wurden. Die Ausrichter, der Eigenbetrieb Städtische Bäder Limbach-Oberfrohna sowie der L.O. Volleys e.V., stellten gemeinsam ein gelungenes Event auf die Beine. Die Einbindung in den Tag der Sachsen – mit seinen ca. 300.000 Besuchern – machte das Turnier zu einem sportlichen Highlight: „Das viele Laufpublikum, die volle Tribüne und die gute Stimmung – Zuschauer und Spieler waren gleichermaßen begeistert“, berichtet Ingolf Baum, Vorsitzender der L.O. Volleys.

Der Wettkampf war spannend bis zum Schluss. Insgesamt 10 Damen- und 17 Herrenmannschaften traten bei der Sachsenmeisterschaft im Beachvolleyball gegeneinander an. Bei den Damen konnten sich Franziska Rößler und Anne Richter vom Dresdner SSV durchsetzen. Die Youngsters Tim Richter und Johannes Kirsten vom Club Sun Circle Beachvolleyball Dresden holten sich den ersten Platz bei den Herren.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Unternehmen mit Sportsgeist, denn angefangen bei den benötigten 250 Tonnen Sand bis zu den Wettkampftrikots für die Spieler gab es einiges zu finanzieren. Mehrere Sponsoren unterstützten die Veranstaltung. sd