Start Erzgebirge Volles Programm, klares Ziel
Artikel von: Andre Kaiser
16.03.2021

Volles Programm, klares Ziel

Langläuferin Linda Schumacher Foto: Verein

Geyer. Nach den starken Ergebnissen beim Alpencup im französischen Premanon (2 x Platz 7) wollte Skilangläuferin Linda Schumacher vom SSV Geyer am letzten Wochenende in Pokljuka (Slowenien) an die guten Leistungen anknüpfen.

Dabei hatten die Athletinnen mit drei Wettkämpfen ein volles Programm. Beim Sprint in der Freien Technik am Freitag schaffte die 20-Jährige den Sprung bis ins Halbfinale, verpasste dort knapp den Einzug ins Finale und belegte am Ende Platz 8.

Am Folgetag über 7,5 km klassisch reichte es leider nur zu Platz 16. Keine gute Ausgangsposition fürs Verfolgungsrennen über 10 km Freistil am letzten Wettkampftag. Doch Linda zeigte Kampfgeist und verringerte den großen Rückstand vom Vortag mit der fünftbesten Laufzeit noch ordentlich. Am Ende belegte sie Platz 14 mit lediglich noch 17 Sekunden Rückstand auf Platz 5.