Start Chemnitz Volleys mit Erfolg am vorletzten Spieltag
Artikel von: Redaktion
09.04.2018

Volleys mit Erfolg am vorletzten Spieltag

Beim 3:0-Sieg gegen den Tabellenzehnten TV Dingolfing konnten die Drittliga-Damen der Dentalservice-Gust-Volleys wie zuvor schon am Osterwochenende beim Sieg gegen Tabellenführer TSV Ansbach jubeln. Foto: Daniel Tylla

Chemnitz.  Am vorletzten Spieltag der Drittligasaison 2017/18 gelang den Dentalservice-Gust-Volleys am Samstag (07.04.) ein 3:0-(25:22, 25:21, 25:17)-Erfolg gegen den Tabellenzehnten TV Dingolfing und haben sich damit auf den siebten Tabellenrang vorgearbeitet.

Das vom ehemaligen Chemnitzer Trainer Andreas Urmann trainierte Gästeteam aus Niederbayern war in den ersten beiden Sätzen gut aufgelegt und forderte die Chemnitzerinnen zu diszipliniertem Spiel auf, was auch gelang. Im dritten Satz war für die CPSV-Damen von Coach Frieder Heinig dann aber nichts mehr zu verlieren.

Am kommenden Samstag (14.04.) steht dann in der Sporthalle an der Forststraße das letzte Saisonspiel gegen den TV/DJK Hammelburg an. Die Damen von der fränkischen Saale sind Tabellenletzter, konnten aber am Wochenende gegen den TV Fürth 1860 ihren vierten Saisonpunkt holen. Als Spielbeginn ist 17 Uhr angesetzt. Achtung: durch das vorher ab 12 Uhr in der Halle stattfindende Saisonfinale unserer CPSV-Herren gegen TuS Ebersdorf um den Aufstieg in die Bezirksliga sowie das anschließende Spiel der Ebersdorfer gegen die Silizium-Volleys aus Freiberg kann sich der Beginn tatsächlich etwas nach hinten verschieben.