Start Chemnitz Vom CFC-Fan zum Fahnenschwenker
Artikel von: Redaktion
28.10.2016

Vom CFC-Fan zum Fahnenschwenker

Andre Görner und Anne Rennert sind nicht nur CFC-Fans sondern unterstützen ihre Himmelblauen ich ehrenamtlich. Fotos: Cindy Haase
Anne Rennert und Andre Görner sind nicht nur CFC-Fans sondern unterstützen ihre Himmelblauen ich ehrenamtlich. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Es gibt viele Arten, seinen Lieblingsverein zu unterstützen. Manche gehen zu jedem Spiel, andere sind im Fan-Club aktiv. Anne Rennert und André Görner unterstützen ihren Chemnitzer FC als Fahnenschwinger. Vor jedem Heimspiel stehen sie auf dem Platz und schwenken die Fahne, während der Fahnen-Gerdl mit einer weiteren Fahne eine Runde rennt.

“Ich bin schon seit 1996 CFC-Fan erzählt uns André Görner. Im Jahr habe es einen Aufruf des CFC gegeben, in dem Leute als Fahnenschwinger gesucht wurden. “Vier Wochen später hatte ich einen Anruf vom CFC “, erinnert er sich heute. Seit dem ist er bei jedem Heimspiel vor Ort. Auch seine Freundin Anne Rennert infiziert er mit dem Virus der Himmelblauen. Mittlerweile unterstützt sie André auch beim Fahnentragen.

Die Fahnenschwinger im Einsatz.
Die Fahnenschwinger im Einsatz.

Die aktuelle Saison sieht der eingefleischte Fan zwar als durchwachsen an. “Aber wir haben schon schlimmere Spielzeiten erlebt”, sieht er es gelassen. Besonders bitter sei es 2000/2001 gewesen nach dem Abstieg aus der 2. Liga. “Es wird schon noch bergauf gehen”, ist André Görner für die laufende Saison optimistisch. “In der Liga ist alles möglich.” Platz sechs erscheint ihm am Ende realistisch. Als absoluten Gewinn für die Mannschaft sieht er Neuzugang Daniel Frahn.

[sam_ad id=”76″ codes=”true”]