Start Erzgebirge Von Anton Günther zu den Rolling Stones
Artikel von: Sven Günther
10.07.2017

Von Anton Günther zu den Rolling Stones

1500 Menschen kamen zum 5. Liedersingen an die Günther Ruh nach Weipert. Foto: Sven Günther

5. Liederfest an der Günther Ruh mit rockiger Neuheit

Weipert. Wu de Walder hamlich rauschen – waren am Samstag auf rockige Klänge zu hören. Das 5. Liederfest an der Günther Ruh lockte rund 1500 Menschen in den ehemaligen Weiperter Ortsteil Grund.
11 Uhr wurde das Fest vom Zschopautaler Männerchor eröffnet. Anton-Günther-Lieder hallten durch die Natur. Es folgten Wolfgang Lenk mit seiner Drehorgel und Franzl aus Trinksaifen. Zwischendurch gab es eine Begegnung zwischen Pascher alias Gottfried Pöhler und dem Grenzschutz. Jörg Heinicke und dr Ranzen Max, sorgten ab 13 Uhr für Stimmung. Danach spielten Stefan Gerlach und Christoph Rottloff auf. Den erzgebirgischen Kulturteil beendeten Frank Mäder, Thomas Baldauf mit der Zither, Miroslav mit der Klarinette und Franzl aus Trinksaifen gegen 16.30 Uhr.
Dann wurde es rockig! Das Steinbergprojekt und “Mäx-Coverrock” aus Schwäbisch Gmünd spielten Oldies und Rock-Klassiker, wo bei Sängerin Hana aus Neugeschrei mit ihrer Stimme überzeugte. Vom Anton-Günther-Schunkeln ging es nahtlos zum Rolling-Stones-Tanz über. Eine echte Bereichung für das Liedersingen, dass vom Verein Denkmalpflege Weipert mit vielen Helfern und der Stadt Weipert wieder perfekt organisiert wurde.

 

Hier einige Impressionen: