Von der Vase in die Eiswaffel: Blumiges Sommereis

Mmm, lecker: Auch die Jüngsten freuen sich über die köstlichen Sorten, die Doreen Richter und Mitarbeiterin Aneta Kretzschmar vom Gartenmarkt Richter zum Testen anbieten. Foto: Cindy Haase

Chemnitz.  Sonnenblumen, Hibiskus, Veilchen und Holunder zum Essen? Geht nicht, geht doch! Im Gartenfachmarkt Richter auf der Weststraße können heute außergewöhnliche Eissorten getestet werden. Gemeinsam mit dem Eiscafé Marschner wurden die außergewöhnlichen Sorten entwickelt.

„Wir genießen tagtäglich den Anblick und Geruch von Blumen. Aber eines Tages haben wir uns gefragt, ob man Blumen nicht auch als Eis genießen könnte“, so Doreen Richter vom Gartenfachmarkt. Eisfachmann Andreas Marschner stellte aus Blüten Extrakte her. „Der Geschmack ist einzigartig und je nach Sorte herb, fruchtig oder blumig.“, so der Experte.

Noch so lange der Vorrat reicht, kann heute getestet werden. Der Favorit wird als Sommersorte im Eiscafé aufgenommen.

Facebook

Jobs in Deiner Region

Ausbildungsstellen in Deiner Region