Start Erzgebirge Von Impfzentrum zurück zum Party-Tempel
Artikel von: Andre Kaiser
06.10.2021

Von Impfzentrum zurück zum Party-Tempel

Die Annaberger Festhalle: Seit 1906 besteht das geschichtsträchtige Haus am Kätplatz. Im Mai 2012 wurde es nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wiedereröffnet. In den letzten Monaten fungierte es als Impfzentrum im Erzgebirgskreis und soll nun wieder seine eigentliche Funktion als Veranstaltungszentrum übernehmen. Foto: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. Die Zeiten, in denen die Annaberger Festhalle als Impfzentrum fungierte, sind Geschichte. Jetzt geht es in erster Linie darum, das Veranstaltungszentrum in der Bergstadt für kommende Events wieder fit zu machen. Unter anderem darüber sprachen wir mit Siegfrid Gäbel, Vorstand der Festhalle Annaberg-Buchholz.

WOCHENENDSPIEGEL:
Der Mietvertrag mit dem DRK ist am 30. September ausgelaufen. Veranstaltungen sind wieder erlaubt.
Nun fragen sich viele, wie und wann es mit der Festhalle weiter geht. Gibt es hierzu schon einen konkreten Fahrplan? Wie sieht dieser aus?
SIEGFRIED GÄBEL:
Ja, den gibt es. Nachdem nun das Impfzentrum geschlossen wurde, geht es jetzt darum, im Oktober zurückzubauen und zu renovieren.

WOCHENDSPIEGEL:
Inwieweit werden Sie dabei von der Stadt unterstützt?
SIEGFRIED GÄBEL:
Unterstützung von der Stadt gab und gibt es nicht.

WOCHENENDSPIEGEL:
Und wann können wir nun mit der ersten Veranstaltung rechnen?
SIEGFRIED GÄBEL:
Geplant ist, dass wir am 6. November mit einer Marx-Party starten.

WOCHENENDSPIEGEL:
Welche weiteren Veranstaltungen sind in diesem Jahr noch geplant?
SIEGFRIED GÄBEL:
Was öffentliche Veranstaltungen betrifft, erwarten wir am 16. Dezember Katrin Weber mit ihrem Programm „Oh die fröhliche“. Am 18. Dezember rockt dann KARAT die Festhalle. Am 27. Dezember gibt der Bergmusikkorps Frisch Glück anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums ein Jahresabschlusskonzert.
Das Jahr 2021 wird dann am 31. Dezember mit einer großen Schwarz-Weiß-Silvester-Party beschlossen.

WOCHENENDSPIEGEL:
Und worauf freuen Sie sich persönlich am meisten?
SIEGFRIED GÄBEL:
Auf das Konzert des BMK 🙂

WOCHENENDSPIEGEL:
Zur Silvester-Party soll ja dann das Corona-Jahr 2021 mit einem lauten Knall verabschiedet werden. Was wünschen Sie sich fürs nächste Jahr?
SIEGFRIED GÄBEL:
Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele impfen lassen und wir ohne Angst und Einschränkungen im neuen Jahr wieder in der Festhalle unbeschwert feiern können!

Weitere Informationen zu aktuellen Veranstaltungen in der Festhalle Annaberg-Buchholz finden Sie auch auf der Homepage unter www.festhalle-annaberg.de im Internet.