Start Von LKW angefahren: Fußgängerin schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
20.03.2018

Von LKW angefahren: Fußgängerin schwer verletzt

Zwickau. Am Montag um 15:53 Uhr fuhr ein Lkw Scania mit Sattelauflieger (Fahrer 34 Jahre) die Leipziger Straße stadteinwärts und bog nach links in die Pölbitzer Straße ab. Dort überquerte an der Lichtzeichenanlage eine 73-jährige Fußgängerin die Fahrbahn von rechts nach links. Durch den Zusammenstoß mit dem Lkw wurde die Fußgängerin schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingewiesen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es bis gegen 18:30 Uhr zu Verkehrseinschränkungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Zwickau sucht Unfallzeugen. Insbesondere müssen die Fragen zu den Farbzeichen der Lichtzeichenanlage geklärt werden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Unfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765 500.