Start Zwickau Vorbereitungen zur Silvestersause laufen
Artikel von: Redaktion
12.10.2016

Vorbereitungen zur Silvestersause laufen

Auch zur zweiten Auflage wird es ein fulminantes Feuerwerk geben. Foto:
Auch zur zweiten Auflage wird es ein fulminantes Feuerwerk geben. Foto: Alice Jagals

Zwickau. Mehr Strom, mehr Gastronomieangebote, kostenfreie Toiletten und ÖPNV-Fahrten und andere Location. Was aber bleibt, sind ein tolles musikalisches Party-Programm, das Kindersilvester und natürlich ein grandioses Feuerwerk.

Die zweite Auflage der Zwickauer Silvester-Party „Nacht der Nächte“ geht am 31. Dezember in die zweite Runde und das sogar eine Stunde länger. Seit Monaten bastelt der Veranstalter, die Kultour Z., gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren an den Dingen, die beim ersten Lauf eben etwas zu kurz gekommen sind.

Mit dem Vorplatz des Alten Gasometers rückt die Veranstaltung nur einen Katzensprung weg vom Muldeparadies. So verbessern sich allerdings die Bedingungen für die Künstler, das sind in diesem Jahr RockPirat und Disco Dice. Beim Catering soll es nicht nur schneller ablaufen. Es wird zudem auch angesagtes Street-Food geben. In einem Foto-Retro-Buss können kostenlose Fotos mit lustigen Requisiten gemacht werden.

Eingepackt werden können die Erinnerungen allerdings lediglich in einer sehr kleinen Handtasche, den es herrscht an diesem Abend ein Handtaschen- und Rucksackverbot. In diesem Zuge muss auch mitgebrachtes Feuerwerk zuhause bleiben, „aber das braucht man auch nicht, da wir auch in diesem Jahr wieder ein spektakuläres Feuerwerk präsentieren werden“, freut sich Monique Riemenschneider von der Kultour Z. Auch das Sicherheitskonzept steht bereits. So habe man sich mit Polizei abgesprochen. Etwa 50 Security-Mitarbeiter werden vor Ort sein. Das DRK wird ebenfalls vor Ort sein.

Ein Tipp an die Kurzentschlossenen: Auch wenn es eine neue Location gibt, so bleibt es beim Kartenkontingent von 5.000 Stück. Die ersten 1.500 sind bereits verkauft.