Start Zwickau Wagner zieht es an die Weser
Artikel von: Judith Hauße
18.01.2018

Wagner zieht es an die Weser

Stadion des FSV Zwickau. Foto: FSV Zwickau

Fridolin Wagner wird den FSV Zwickau mit sofortiger Wirkung verlassen und ligaintern zur U23 des SV Werder Bremen wechseln. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der FSV bedankt sich bei Fridolin für seinen Einsatz beim FSV Zwickau und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Fridolin Wagner, ehemaliger Mittelfeldspieler FSV Zwickau. Foto: FSV Zwickau e.V.

Von den insgesamt 13 Zugängen im vergangenen Jahr hat Fridolin Wagner die meisten Spiele beim FSV Zwickau absolviert. Neben zwei Partien über die volle Distanz kam der Nachwuchsspieler noch auf 14 Teileinsätze. Der 20-Jährige Blondschopf spielte vor seinem Wechsel nach Zwickau in der Saison 2016/17 für die zweite Mannschaft von Rasenballsport Leipzig in der Regionalliga Nordost. Vorher stand er im Team der AJunioren von RB und erkämpfte mit den Leipzigern 2015/16 in der A-Bundesliga einen beachtlichen vierten Platz. Auf seine weitere Entwicklung bei der U23 des SV Werder Bremen darf man also sehr gespannt sein.