Start Erzgebirge Waldbühne - alles schick fürs R.SA-Festival
Artikel von: Redaktion
08.06.2017

Waldbühne – alles schick fürs R.SA-Festival

Rund 15000 Musikfans werden am Samstag hier das R.SA Festival feiern. Foto: Uwe Zenker

Pünktlich vor dem R.SA-Festival wurde die Sanierung der Waldbühne in Schwarzenberg beendet. Im Mittelpunkt der Arbeiten stand die Modernisierung und Anpassung der sicherheitstechnischen elektrischen Anlagen sowie der baulichen Infrastruktur.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Die 1938 erbaute Veranstaltungsstätte wurde in nur sechs Monaten komplett mit neuen elektrischen Anlagen ausgestattet. Die neue Sicherheitsbeleuchtung inklusive Netzersatzanlage bringt künftig gutes Licht bei allen Situationen. Die moderne elektroakustische Notbeschallung sorgt auch bei Netzausfall für den guten Ton. Die neu gestalteten Flächen, Wege und Treppen können trittfest und sicher betreten werden. Nun ist alles bereit, damit sich die Tore wieder für Veranstaltungen öffnen.

Die Waldbühne können bis zu 15.200 Gäste besuchen. Die große Mitteltreppe hat 174 Stufen und überwindet 30 Höhenmeter. Foto: Uwe Zenker

Nun kann auf der Waldbühne gefeiert werden

Für 2017 stehen noch zwei hochkarätige Events auf dem Programm. Den ersten Test muss die Waldbühne am 10. Juni zum R.SA-Festival bestehen. Die Veranstaltung ist allerdings schon ausverkauft.

Das nächste Event auf der Waldbühne schlug bei den Musikfans ein, wie eine Bombe. Nach seinen ausverkauften Arena-Konzerten gibt Bryan Adams Open Air-Zugaben und kommt am 23. Juni auf die Waldbühne nach Schwarzenberg. Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller-Songs. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen, seine Konzerte sind Adrenalin pur. Bryan Adams live – das sind mehr als zwei Stunden ungebremste Energie und totales Engagement analog zu dem Versprechen seines Millionensellers „Let’s Make A Night To Remember“. Es geht, wie es seine Rockhymne „Straight From The Heart“ treffend beschreibt: Direkt von seinem Herzen in die seiner Fans.

Für das Konzert können über die Tickethotline 01805 301030 oder im Reisebüro Holidayland am Schloss Schwarzenberg, Telefon 03774 180750 noch Karten reserviert werden. hb