Start Erzgebirge Walkbeach gewinnt Unternehmens-Award!
Artikel von: Sven Günther
11.11.2019

Walkbeach gewinnt Unternehmens-Award!

Claudia Paul vom Café “Walkbeach” am Walkeich in Stollberg hat sich den Unternehmerhelden-Award 2019 geangelt. Foto: Lukas Photographie

Preis für Café Walkbeach

Stollberg.  Erst im Frühling eröffnete Claudia Paul ihr Café “Walkbeach” in Stollberg und erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Und jetzt schon ein bundesweiter Preis. Die junge Frau ist Debitoor-Unternehmerheldin 2019!
Der Wettbewerb wurde vom Berliner Unternehmen Debitoor ausgelobt und soll die Leistungen von Solo-Selbständigen und Kleinunternehmern sichtbar machen. Schließlich machen die Kleinunternehmer Deutschlands 90 Prozent aller Firmen aus.
400 Teilnehmer hatten sich beworben. Auch Claudia Paul. Sie sagt: “Wir nutzen die Software von Debitoor für unsere Buchhaltung. So wurde ich auf den Wettbewerb aufmerksam und habe mitgemacht.”
Claudia ist schon immer gerne gereist und wollte sich ein Stückchen weite Welt nach Stollberg im Erzgebirge holen. Und so er öffnete sie am Walkteich ihre eigene kleine Oase. „Mein Intention war es […] ein bisschen Urlaubsfeeling nach Stollberg zu holen. Einen Ort zu schaffen, an dem die Stollberger und ihre Gäste sich wohlfühlen, ausspannen und ihren Alltag für einen kleinen Moment vergessen können. Hausgemachte kleine, von mir frisch zubereitete Gerichte erwarten meine Gäste. Alles mit Liebe gekocht und gebacken.“
Neben Feierabendbier und Snacks kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. „Mein Gäste können in angenehmer Atmosphäre bei gechillter Loungemusik entspannen und dabei den wunderschönen Blick über den Walkteich genießen. Darüber hinaus betreibe ich noch einen kleinen Bootsverleih.“
Die Jury begründete die Platzierung so: “Weil sie Urlaubsfeeling nach zuhause holen wollte, eröffnete Claudia ihr kleines Strandcafé in Stollberg im Erzgebirge. Hier findet man nun vom Feierabendbier bis zu Kaffee und Kuchen, alles was das Herz begehrt, in entspannter Atmosphäre.”
Claudia Paul zum WochenENDspiegel: “Es ist unglaublich. So ein toller Preis schon kurz nach der Eröffnung.” Ihren Unterstützern dankte sie auf Instagram: “Wir sind absolut sprachlos, überwältigt und glücklich zugleich, dass ihr mit uns gemeinsam den Unternehmerhelden Award 2019 nach Stollberg ins Erzgebirge geholt habt.”

Debitoor unterstützt Claudia dabei, weiterhin ihre Gäste glücklich zu machen mit:
•3.000€ Geldpreis (von SumUp, Kontist, ilohngehalt, clockodo und Debitoor)
•Online-Coaching-Paket (von Solveig Erlat)
•PR-Package (von Debitoor)