Start Wann waren Sie in der Festhalle?
Artikel von: Andre Kaiser
02.06.2016

Wann waren Sie in der Festhalle?

Am 12.11.2016 lädt das Reiseteam Erzgebirge zum Herbstfest ein, Anmeldungen werden vom Veranstalter entgegengenommen. Foto: André Kaiser (Archiv)

Annaberg-Buchholz. Der Sommer naht, die KÄT ist in vollem Gange und wenn im Juli die Sonne heiße Temperaturen beschert, überlässt die Festhalle vorerst der Open-Air-Saison den Vortritt – vorerst! Bevor im Herbst die nächsten Highlights warten.

De Randfichten Foto: Agentur
Das Fantreffen der Randfichten steigt in diesem Jahr erstmals in der Annaberger Festhalle.
Foto: Agentur

Entgegen mancher Behauptungen, die 2016 nur zwölf Veranstaltungen in der Festhalle zählen konnten, sprechen wir für dieses Jahr von 40 Nutzungstagen (Stand 25.5.2016). Darunter zum ersten Mal das Fantreffen der Randfichten am 11.6.2016 und das Jugendfestival zum elften Mal überhaupt und zum zweiten Mal am 2.10.2016 in der Festhalle.

Zunehmend nutzen auch hiesige Vereine unsere schöne Halle im Herzen der Erzgebirgshauptstadt. Verpassen Sie beispielsweise am 29.10.2016 nicht das Jubiläumskonzert des Bergmusikkorps „Frisch Glück“ Annaberg-Buchholz / Frohnau e.V. zum 35-jährigen Bestehen.
Auch der Veranstaltungskalender für 2017 füllt sich zunehmend. Highlights wie „Olaf Schubert: Sexy Forever“ am 22.10.2017 strecken ihre Fühler aus, neue Genres halten Einzug. Zum Beispiel die am 1.1.2017 stattfindende „Johann Strauß Gala“ als imposantes Neujahrskonzert oder die „Magie der Travestie“ am 25.3.17 zum Tanzen, Lachen und Staunen. Annaberger Vereine haben sich die Festhalle ebenfalls bereits für 2017 gesichert.

Olaf Schubert Foto: Amac_Garbe
Olaf Schubert will im nächsten Jahr die Annaberger Festhalle unsicher machen.
Foto: Amac Garbe

Zudem können die Festhallengenossenschaft und die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz auf eine wachsende und früchtetragende Zusammenarbeit blicken. Mit regelmäßigen Treffen ist es das Ziel die Kommunikation der Veranstaltungshäuser im Stadtgebiet zu verbessern und die Zusammenarbeit zu fördern. Nicht zuletzt möchten wir uns als Festhallengenossenschaft an dieser Stelle für die Unterstützung zur „Danke-Freunde-Tournee“ der AMIGOS am 21.5.2016 bedanken. Hierbei galt es einige Hürden aufgrund der sich parallel im Aufbau befindlichen KÄT zu meistern, um Ihnen und Euch das Konzert des erfolgreichsten Schlagerduos Deutschlands nicht entgehen zu lassen.

Im vergangenen Jahr wurde die Sommerpause genutzt, um den Kleinen Saal zu sanieren. Entstanden ist ein moderner Raum mit etwa 100 m² Fläche, der sich ideal für Familienfeiern, Schulanfänge u.v.m. eignet oder auch als Ergänzung zum Großen Saal dienen kann.
Hierfür möchten wir uns bei den beteiligten Handwerkern, darunter Genossenschaftsmitglieder, für die gute Zusammenarbeit bedanken sowie der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz, welche für dieses Projekt federführend agierte.

Psst! Markus Maria Profitlich kommt auch demnächst in die Festhalle. Foto: Agentur
Psst! Markus Maria Profitlich kommt auch demnächst in die Festhalle.
Foto: Agentur

Übrigens: 2017 begehen wir bereits unser fünftes Geschäftsjahr! Wann waren Sie zuletzt in der Annaberger Festhalle? Wir sind uns sicher, dass der Veranstaltungskalender auch für Sie die passende Veranstaltung bereit hält. Vielleicht ein Abend mit (Mensch) Markus Maria Profitlich? Psst: Er wird am 3.12.2016 bei uns gastieren!

Autorin: Sabrina Langer

Frderlogo_Ziel_3_klein