Start Zwickau Wasserwacht schiebt zu Silvester Extraschicht
Artikel von: Judith Hauße
03.01.2018

Wasserwacht schiebt zu Silvester Extraschicht

Impressionen vom Einsatz des DRK bei der Nacht der Nächte in Zwickau. Foto: DRK-Kreisverband Zwickauer Land e.V.

Während die einen die Silvesternacht feucht-fröhlich feierten, sicherte die DRK-Wasserwacht von der Koberbachtalsperre eine der größten Silvesterveranstaltungen Sachsens – die Nacht der Nächte in Zwickau – mit ihren Sanitäterinnen und Sanitätern ab. Das tat der Stimmung des Teams jedoch keinen Abbruch!

Insgesamt waren rund 3.000 Besucher der Einladung der Veranstalter gefolgt. Alles blieb friedlich, auch die ehrenamtlichen Kameraden des Roten Kreuzes hatten wenig zu tun. Mit Blick auf die Feierlichkeiten zum 900-jährigen Stadtjubiläums von Zwickau werden die Einsatzkräfte 2018 jedoch öfter in der Muldestadt zu Gast sein. Nicht zuletzt dank der langjährigen und guten Zusammenarbeit zwischen den DRK-Kreisverbänden Zwickau und Zwickauer Land e.V.