Start Vogtland Wau! Polizeihund Daisy spürt Einbrecher auf
Artikel von: Sven Günther
16.06.2016

Wau! Polizeihund Daisy spürt Einbrecher auf

Polizeihund Daisy spürt Einbrecher auf. Foto: Polizei
Polizeihund Daisy spürt Einbrecher auf.
Foto: Polizei

Wau! Polizeihund Daisys Supernase entgeht nichts!

Klingenthal. Gegen diese Supernase hatte er keine Chance. Ein Einbrecher schlich sich am Mittwoch (15. Juni) in eine Lagerhalle an der Straße am Güterbahnhof. Als ihn Arbeiter bemerkten, rannte er ohne Beute davon, verschwand zunächst spurlos.

Spurlos für die Beamten – nicht für Polizeihund Daisy! Die Schäferhündin wurde zum Tatort gebracht, schnüffelte in der Halle herum und nahm den Geruch des Halunken auf.

Dann lief Daisy los, führte die Polizisten direkt zu einem Gebüsch, in dem sich der Täter (37) versteckt hatte. Handschellen klickten, der Mann wurde festgenommen. Und Daisy bekam ein Leckerli…