Weihnachtszauber auf dem Markt

Wa WM PyramideWaldenburg. Auf dem Markt werden die Besucher ab 10 Uhr zum Marktzauber erwartet. Dieser beginnt am Samstag um 15 Uhr mit den Alphornbläsern aus Waldenburg in der Schweiz auf der Hauptbühne Markt. Eine Stunde später beginnt die Aufführung des Märchens „Frau Holle“ durch das Freilichttheater Waldenburg. Um 18 Uhr wird der Gospelchor Sister in Actionlive zu erleben sein. Ab 19 Uhr sind alle Besucher zu einer Weihnachtsparty unterm Tannenbaum eingeladen. Und gegen 22 Uhr beginnt die Weihnachtslasershow.

Am Sonntag um 13 Uhr werden noch einmal die Alphornbläser aus Waldenburg in der Schweiz aufspielen. Um 14 Uhr gibt es noch einmal das Märchen „Frau Holle“ zu erleben. Die Bläsergruppe der Jugendkunstschule Waldenburg wird um 15 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgen. Ab 16.30 Uhr geht es rockig zu, wenn die Weihnachtsrockband „Keine Ahnung“ auf der Marktbühne los legt.

An beiden Tagen laden auf dem Marktplatz Funkelfix das kleinste Kino der Welt , Märchenrätsel für die Kleinen mit tollen Preisen und Lebende Schaufenster zum Verweilen ein. Außerdem hat das Weihnachtspostamt, Foto Lorenz Geschäft am Markt und die Schnitz- und Bastelwerkstatt für Groß und Klein, Foto Lorenz Geschäft am Markt geöffnet. Im Rathaus liest eine Märchenfee vor und auf dem Markt gibt es ein Märchenquiz. Eine Kreativwerkstatt mit Kaffee und Kuchen im Teppichgewölbe hofft ebenfalls auf viele Besucher.

Der Marktzauber hat am Samstag von 10 bis 22 und am Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. uw

Jobs in Deiner Region

Facebook