Start Chemnitz Weindorf erfrischt noch bis 12. August
Artikel von: Redaktion
30.07.2018

Weindorf erfrischt noch bis 12. August

Probierte auch schon die guten Tropfen: Kämmerer Sven Schulze (2.v.r.) bei der Eröffnung gemeinsam mit Veranstalter Siegfried Ade (M.), Sachsens Weinkönigin Maria Lehmann (2.v.l.) und die beiden Prinzessinnen. Foto: Jürgen Meinert

Chemnitz. Das erste Wochenende beim Chemnitzer Weindorf 2018 ist Geschichte. Bei sommerlich-heißen Temperaturen nutzten vor allem in den Abendstunden zahlreiche Leute die Gelegenheit, ein Schlückchen edlen Rebensaft zu probieren. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, muss nicht traurig sein: Noch bis zum 12. August erfrischt das Weindorf täglich von 11 bis 23 Uhr die Gaumen und den Chemnitzer Veranstaltungsplan.

Das gibt es die nächsten Tage an Programm zu erleben: Rockige Klänge mit Klaus Mille erwartet die Besucher am 30. Juli.Am 31. Juli unterhält Livemusik von Mason´s Einmannband die Gäste vor dem Rathaus. Gesang und Unterhaltung mit Evelyn Wetzel heißt es am 1. August, Unterhaltungsmusik vom “Duo Kontrast” mit Heidi & Klaus einen Tag später. Freuen können sich Wein- und Musikfreunde auch schon auf de 3. August. Dann wird es Rock & Pop-Livemusik mit Lokalmatador Ecke Bauer zu erleben geben.

Service
Das vollständige Programm zum Weindorf gibt es unter  www.weindorf-chemnitz.de/programm/