Start Zwickau Weitere Neuzugänge beim FSV
Artikel von: Judith Hauße
25.05.2018

Weitere Neuzugänge beim FSV

Co-Trainer Danny König mit Neuzugang Christian Bickel. Foto: FSV Zwickau

Nach den letzten beiden Neuzugängen in der vergangenen Woche – Julius Reinhardt und Janik Mäder – stellt sich nun auch Christian Bickel konnte der FSV Zwickau einen weiteren erfahrenen Außenbahnspieler verpflichten.  Der 27-jährige gebürtige Thüringer war in der abgelaufenen Saison vom SC Paderborn 07 an den VfL Osnabrück ausgeliehen und erhält zur neuen Saison einen Vertrag bis Juni 2021 bei den Schwänen.

Ausgebildet wurde Christian Bickel im Nachwuchs des SV Fortuna Gräfentonna, Wacker 03 Gotha und FC Rot-Weiß Erfurt, bevor es ihn zum SC Freiburg verschlug. Neben 41 Zweitliga- und 75 Drittligaeinsätzen für Energie Cottbus, FC Hansa Rostock, Jahn Regensburg, SC Paderborn und den VfL Osnabrück runden drei U20 Länderspiele für Deutschland seinen Wertegang ab.

Christian Bickel über seine Entscheidung für den FSV Zwickau:

„Ich freue mich auf den FSV, die Fans und das ich wieder in der Region sein kann. Die positiven Gespräche mit Joe Enochs, den ich ja noch gut aus Osnabrück kenne, haben mich überzeugt nach Zwickau zu kommen. Ich weiß genau was er von mir verlangt und er weiß was er bei mir bekommt. Von daher bin ich sehr froh das es geklappt hat.“

Von der U23 des SC Freiburg wechselt Manolo Rodas (21) aus dem Breisgau nach Westsachsen. Der talentierte Flügelspieler erhält beim FSV Zwickau einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2020. Im Herbst 2010 debütierte Manolo Rodas unter Trainer Frank Engel für die deutsche U15 Nationalmannschaft. In der zurückliegenden Spielzeit kam Rodas in der Regionalliga Südwest 31 Mal (4 Tore/5 Assists) für den Sportclub Freiburg zum Einsatz. Manolo Rodas ist in Offenburg-Elgersweier geboren und verdankt seinen exotischen Namen seinem Vater der aus Ecuador stammt.