Start Erzgebirge Wen macht Lena Gercke glücklich?
Artikel von: Sven Günther
26.11.2018

Wen macht Lena Gercke glücklich?

Lena Gercke mit den Talenten Samuel Rösch (links) und Fabian Riaz. Foto: TVOG

Macht Lena Gercke Samuel glücklich?

Von Sven Günther
Erzgebirge. Der Puls rast, der Blutdruck schießt nach oben. Lena Gercke hat die Handgelenke von zwei Talenten gegriffen. In der nächsten Sekunde wird sie einen Arm in die Höhe heben: Der Sieger ist….
Neue Runde der Casting Show “The Voice of Germany”, Ring frei für die „Battles“ am Donnerstag (29. November) 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf der Bühne u.a. Fabian Riaz (30) aus MAGDEBURG gegen Samuel Rösch (24) aus GROßRÜCKERSWALDE im Erzgebirge. Sie singen „Still“ von Jupiter Jones!

Samuel schreibt die Songs für seine Band “PaperClip”. Regelmäßig treten sie auf christlichen Konzerten und Festivals auf und bestreiten Bandcontests. Die fünfköpfige Band spielt ausschließlich deutsche Songs und probt in einem alten Stasi-Bunker gemeinsam mit unterschiedlichen Metal-Bands. Samuel: “Da gibt es immer wieder interessante Begegnungen.” Nach seinem Studium der evangelischen Religionspädagogik möchte Samuel Religionslehrer werden.

Steckbrief:

Alter: 24
Buzzer: 2 (Michael Patrick, Michi & Smudo)
Blind Audition Song: “Signal” von Joris
Beruf: Student

Fabian ist ein geselliger Typ und arbeitet leidenschaftlich gerne als Kundenberater bei der Deutschen Telekom. Seine Kollegen wissen von seinem Gesangstalent und unterstützen ihn. Fabian hat in den letzten Jahren mit viel Disziplin an seinem Körpergewicht gearbeitet und ist ein selbstbewusster Mensch: “Jeder wird doch angeguckt. Biste zu dünn, biste zu dick, kleidest du dich seltsam. Die Leute finden immer etwas zu quatschen. Ist mir egal.” Bei TVOG will er nun seine Stimme unter Beweis stellen.

Steckbrief:

Alter: 30
Buzzer: 4 (Michael Patrick, Michi & Smudo, Yvonne, Mark)
Blind Audition Song: “You Let Me Walk Alone” von Michael Schulte
Beruf: Kundenberater