Start Zwickau Wende-& Kirchturm-Geschichten
Artikel von: Uwe Wolf
04.11.2015

Wende-& Kirchturm-Geschichten

Limbach-Oberfrohna. Manfred Keller Pfr.i.R. erinnert am 10. November um 19 Uhr an 26 Jahre friedliche Revolution und 25 Jahre Vereinigtes Deutschland. Für die musikalische Umrahmung sorgen Dietmar Ihrig und Andreas Seelemann. Die Veranstaltung findet im Pfarrhaus Oberfrohna, Straße des Friedens 80 statt. Friedliche Revolution und Wiedervereinigung – zwei herausragende Ereignisse an die wir uns in diesem Jahr besonders erinnern.

“Wir in den neuen Bundesländern haben verloren und gewonnen! Verloren haben wir Unfreiheit, die Angst vor Bespitzelungen und Repressalien, die Bevormundung einer totalitären Diktatur, sowie Vieles mehr. Gewonnen haben wir z.B. Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, die freie Marktwirtschaft und so manches mehr.Was uns in diesen Zusammenhängen dankbar sein lässt, daran wollen wir uns erinnern”, so Manfred Keller Pfr.i.R.

In einem zweiten Teil möchte Manfred Keller Pfr.i.R. aus seinem 2014 erschienen Buch:KIRCHTURM-WENDE-UND ANDERE GESCHICHTEN – von Erfahrungen mit der Staatssicherheit und von Begegnungen mit sog. „Opfern der Wende“ berichten. Musikalisch gestaltet und umrahmt, wird dieser Abend am Dienstag, 10. November um 19 Uhr von den Musikern und Sänger Andreas Seelemann und Dietmar Ihrig. uw