Start Wer kennt diese Frauen? Polizei fahndet nach Betrügerinnen
Artikel von: Redaktion
08.08.2018

Wer kennt diese Frauen? Polizei fahndet nach Betrügerinnen

wer kennt diese Frauen? Foto: Polizei

Chemnitz/OT Sonnenberg. Die Chemnitzer Polizei fahndet öffentlich nach zwei Frauen, die mit einer gestohlenen Geldkarte Anfang Mai 2 000 Euro erlangten. Am Vormittag des 4. Mai 2018 bemerkte eine damals 73-Jährige kurz vor dem Bezahlen in einem Supermarkt, dass Unbekannte offenbar ihr Portmonee aus ihrer Handtasche gestohlen hatten.

Als sie daraufhin die Geldkarten, die sich in der Geldbörse befanden, sperren ließ, musste sie feststellen, dass mutmaßlich die Diebe diese bereits genutzt hatten. So wurden in einer Bank im Innenstadtbereich insgesamt 2 000 Euro vom Konto der Seniorin abgehoben. Den Kriminalisten liegen Bilder der Überwachungskamera des Geldautomaten vor.

Darauf ist ersichtlich, dass zwei bislang unbekannte Frauen die Abhebung tätigen. Die Polizei veröffentlicht nun die Bilder der Überwachungskamera, um weitere Hinweise auf die Täterinnen zu erlangen. Wer kennt die abgebildeten Frauen? Wer kann weitere Angaben zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.

Die ausführliche Fahndung mit weiteren Bildern unter https://www.polizei.sachsen.de/de/58540.htm