Start Wer kennt diese Männer? Nach Tankstelleneinbruch fahndet Polizei öffentlich
Artikel von: Redaktion
06.08.2018

Wer kennt diese Männer? Nach Tankstelleneinbruch fahndet Polizei öffentlich

Mit diesem und weiteren Bildern fahndet die Polizei. Fotos: Polizei

Gelenau. Nach dem Einbruch in eine Tankstelle in Gelenau im Dezember vergangenen Jahres fahndet die Polizei öffentlich nach den Tätern. Das Duo war am 7. Dezember 2017, gegen 1.45 Uhr, in die Tankstelle in der Fritz-Reuter-Straße eingebrochen und hatte Tabakwaren im Wert von über 4 200 Euro gestohlen. Zudem hatten die Diebe einen Sachschaden von rund 2 300 Euro verursacht.

Die Täter waren maskiert und mit einem Pkw Audi zum Tatort gelangt. In derselben Nacht hatten Unbekannte auch versucht, in den Shop einer Tankstelle in Thalheim einzubrechen. Dies misslang, zurück blieb jedoch ein erheblicher Sachschaden von rund 7 500 Euro. Auf der Flucht von der Tankstelle in Gelenau wurden die mutmaßlichen Täter in Chemnitz in der Annaberger Straße, gegen 2 Uhr, von einer Geschwindigkeitsmessanlage erfasst.

Nach Abgleich der Überwachungsaufnahmen der Tankstelle sowie der Bilder der Messanlage gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um die Einbrecher handelt. Die an dem von ihnen genutzten Pkw Audi befindlichen Kennzeichen waren bereits im Mai 2017 in Penig gestohlen worden. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Täter führten, fahndet die Polizei nun öffentlich mit den Bildern der Geschwindigkeitsmessanlage nach ihnen.

Wer erkennt trotz der Maskierung die Täter? Wer kann weitere Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Wer kann weitere Angaben zu dem von ihnen genutzten dunklen Audi A6 machen? Hinweise richten Sie bitte an die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448.

Mehr Bilder zur Fahndung unter https://www.polizei.sachsen.de/de/58502.htm