Start Zwickau Wer klaut denn so was?
Artikel von: Sven Günther
31.03.2021

Wer klaut denn so was?

Diebe klauten dieses Schild vom Haltepunkt Zwickau-Pölbitz. Foto: Polizei

Diebe klauen Bahn-Schilder

Zwickau. Da fragt man sich, was man mit solchen Schildern macht…

Diebe klauten wahrscheinlich am Sonntag (28. März) ein Warnzeichen vom Gelände des Bahnhofes in Pölbitz. Die Straftat war am Montag bemerkt worden. Zudem stellten Bundespolizisten fest, dass auch das Schild mit der Haltestellenbezeichnung “Zwickau-Pölbitz” am Bahnsteig 1 vom dortigen Mast abgerissen worden war.
Schon am 10. März war ein derartiges Schild am Bahnsteig 2 demontiert worden. Am Mittwoch (31. März) entdeckte ein Anwohner eines der Stationsschilder im Umfeld des Haltepunktes.
Verschwunden bleibt bislang das Schild mit der Stationsbezeichnung “Zwickau-Pölbitz”. Der Stehlschaden beträgt etwa 200 Euro, zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Schildes sowie den Verursachenden der geschilderten Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810 zu melden.