Start Wer sah die Audi-Zündler?
Artikel von: Sven Günther
03.01.2023

Wer sah die Audi-Zündler?

In Saupersdorf brannte ein Audi A4 komplett aus. Brandstiftung? Fotos Polizei

In Saupersdorf brannte ein Audi A4 komplett aus.

Kirchberg. An der Auerbacher Straße geriet in der Nacht zum Dienstag aus ungeklärter Ursache ein Audi A4 (Baujahr 2005) in Brand. Der Pkw brannte komplett aus. Das Feuer beschädigte außerdem einen daneben stehenden Skoda Octavia sowie ein angrenzendes Haus, an dem zwei Scheiben zerbarsten und die Fassade verrußt wurde. Insgesamt 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Saupersdorf und Kirchberg waren im Einsatz, um den brennenden Pkw zu löschen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie dem Gebäude wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.

War es Brandstiftung?

Gibt es Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag in der Nähe der Auerbacher Straße unterwegs waren und Angaben dazu machen können, wie das Fahrzeug in Brand geriet? Hinweise nimmt die Polizei in Werdau unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen

Der Audi ist abgefackelt. Schaden: 15.000 Euro