Wetten, dass Sie ihn kennen…?

Wetten, dass Sie diesen Sänger kennen? Foto: PR

Børge rockt in Olbernhau

Olbernhau. Wenn man die alten Fotos sieht, hat man sofort eine Melodie im Kopf, fallen einem Sprüche ein, erinnert man sich zurück. „Mächtig, gewaltig, Egon!“ oder „Ich habe einen Plan“!
Alles klar: Die Olsenbande. Ein Straßenfeger vergangener DDR-Zeiten, eine Filmreihe, die heute noch Millionen treue Fans hat.

Vor unseren Augen: Egon Olsen (Ove Sprogøe) mit Benny (Morten Grunwald), Kjeld (Poul Bundgaard) und Bier (Carlsberg) planend am Tisch, Yvonne (Kirsten Walther) schrill schimpfend und der kleine Børge (Jes Holtsø) beobachtend.

Inzwischen sind bis Børge alle tot, und der Teenager von einst hat sich zu einem gestandenen Sänger entwickelt.

Am 13. September können Sie sich davon überzeugen. Bei der Olsenbande Kultnacht ist Sänger und Filmstar Børge zu Gast. Als Band Holtsø & Wittrock aus Kopenhagen ist er mit seinen Musikerkollegen ab 18 Uhr im Rittergutshof eine Stunde lang zu erleben. Dann gibt er Autogramme und ab 19.45 Uhr läuft im Freilichtkino „Die Olsenband stellt die Weichen“.

Infos zum Künster finden Sie hier

Ausbildungsstellen in Deiner Region

Facebook