Start Zwickau Whisky pur im Gewölbekeller
Artikel von: Uwe Wolf
23.11.2016

Whisky pur im Gewölbekeller

Jens Steinert im Whiskykeller zur Waldenburger Schlossweihnacht im vergangenen Jahr. Foto: Uwe Wolf
Jens Steinert im Whiskykeller zur Waldenburger Schlossweihnacht im vergangenen Jahr. Foto: Uwe Wolf

Waldenburg. Zur Schlossweihnacht in Waldenburg ist auch der Lichtensteiner Whiskyclub wieder mit dabei. Im Schlosskeller wird der Club seine edlen Tropfen anbieten und wieder für ein Besuchermagnet sorgen. “Wir haben reichlich eingekauft und können den Besuchern 30 bis 40 Sorten Whisky anbieten” sagte Jens Steinert, Chief des Lichtensteiner Whiskyclubs.

Der Schlosskeller war in den vergangenen Jahren sehr begehrt bei den Besuchern. Stets herrschte dichtes Gedränge, war kaum ein Durchkommen, um sich über die Whiskysorten zu informieren und einige der “Wasser des Lebens” zu probieren. “Wir freuen uns, dass unser Whiskykeller stets so gut angenommen wird”, meinte Jens Steinert. “Wir haben von einigen Leuten gesagt bekommen, der Whiskykeller sei der schönste Fleck der Schlossweihnacht.” uw