Start Mittelsachsen Wieder Stundenpaarlauf in Brand-Erbisdorf
Artikel von: Constanze Lenk
11.08.2023

Wieder Stundenpaarlauf in Brand-Erbisdorf

Bald ist es wieder soweit! Am 3. September dreht sich auf dem Sportplatz am Haasenweg in Brand-Erbisdorf wieder das Rundenkarussell. Sowohl ambitionierte als auch Freizeitläufer gehen auf Rundenjagd. Der 17. Stundenpaarlauf wirft seine Schatten voraus, die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Laut Bianka Meinig vom Organisations-Team ist in diesem Jahr ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt worden, dass vor allem Kinder, aber auch die ganze Familie ansprechen soll. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Brand-Erbisdorf und dem DRK sind auch noch des Projekts „Kids for Future“ mit vor Ort, ebenso das Spielmobil des KSB mit vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Auch der Spaß kommt hierbei nicht zu kurz. Die EKM Mittelsachsen informiert über Mülltrennung und gestaltet eine Mal- und Bastelecke. Es lohnt sich also, an diesem Tag hier mit der Familie vorbeizuschauen, auch als Nichtläufer.

Steffen Kupko fügte noch an, dass neue, chice Medaillen entworfen wurden. Jeder Teilnehmer erhält somit eine Medaille im Design und eine Teilnahmeurkunde. Den Siegern jeder Kategorie winkt außerdem noch ein Pokal. „Das Catering übernehmen wir wieder selbst. Wir bieten, wie im vergangenen Jahr, Leckereien vom Grill aus der Region und selbstgebackenen Kuchen an“, fügte Bianka Meinig noch an. „Ebenso war es uns wichtig, die Startgebühren gering zu halten, um das Event für die ganze Familie zu ermöglichen. Ein herzlicher Dank geht hier noch einmal an alle Sponsoren und Unterstützer, denn nur durch diese konnte das so ermöglicht werden“, ergänzte Steffen Kupko noch.

Anmeldungen sind möglich auf der Homepage unter www.stundenpaarlauf.de. Dort kann auch die Ausschreibung eingesehen werden. Das Organisations-Team bedankt sich schon jetzt bei allen, die hier am 3. September vorbeischauen und mit zum Gelingen beitragen. Sei es als Läufer auf der Bahn oder einfach zum Schauen und um einen schönen Tag zu erleben. Die Organisatoren freuen sich auf euch.