Start Erzgebirge Wieder Wirbel um Nöske
Artikel von: Sven Günther
16.03.2023

Wieder Wirbel um Nöske

Der Kultwirt Jochen Nöske zwischen Erpressungs-Prozess im Amtsgericht und Mega-Party am Fichtelberg.
Der Kultwirt Jochen Nöske zwischen Erpressungs-Prozess im Amtsgericht und Mega-Party am Fichtelberg. Foto: Uwe Meinhold

Jochen Nöske: Prozess & Party

Von Sven Günther
Region. Er liebt den großen Auftritt und ist bekannt für seine Partys in der Fichtelberghütte. Jochen Nöske. Nacktrodel-Provokateur. Bürgermeister-Ärgerer. Kultwirt und Hotelier. Als alle vor Corona zitterten, schenkte er Corona-Bier aus. Das Passbild des ehemaligen Oberwiesenthaler Stadtoberhauptes montierte er auf ein Foto der barbusigen Ginger Costello-Wollersheim.  Wenn in Othal die Lichter ausgehen, fliegen in seiner “Fichtelberghütte” die Hände zum Himmel…

Ärger auf dem Parkplatz

Seine Meinung ist sein Gesetz und das will er durchsetzen. Wie im Fall mehrere Autos, die nachts vor der Party-Location seiner Frau Doreen parkten, dessen Fahrer aber keine Gebühren dafür zahlen wollten.
Gewohnheitsrecht meinten sie und gaben an, schon immer für lau zu parken. Nicht mit mir, meinte Jochen Nöske – und ließ den Parkplatz, der von seiner Frau gepachtet ist, am folgenden Morgen ordnungsgemäß von einem Schneepflug räumen. Dass die falsch geparkten Pkw zugeschoben wurden? Für den Kultwirt “PP” – Persönliches Pech… Erst gegen die Zahlung der Parkgebühren wurden die Autos “freigelassen”.

Ärger im Gericht

Sehr zum Ärger der Besitzer. Sie zeigten Nöske wegen Erpressung an – und trafen ihn vor ein paar Tagen zur Verhandlung im Amtsgericht in Marienberg. Es wurde ein Spektakel. Nöske betitelte einen der Zeugen als “Pfeife”, bat darum, die Verhandlung zu unterbrechen, damit er pinkeln gehen könne. Nöske feixt: “Am Ende haben sich sogar Staatsanwalt und Verteidiger angebrüllt. Das war reif für das Fernsehen und schließlich wurde das Verfahren eingestellt.”

Nöske lädt zum Feiern ein

Reif für das Fernsehen wird es auch am Freitag und Samstag in Nöskes Fichtelberghütte unterhalb des Gipfels. Der Gastronom feiert Saisonabschluss. Die Stimmung wird dort riesig sein. Am Freitag geht es mit dem „HouseKasper” rund, samstags stehen Melanie Müller und der AlpenTeufel auf der Bühne. Große Auftritte sind garantiert…