Start Chemnitz WochenENDspiegel-Malwettbewerb: Erste Bilder abgegeben
Artikel von: Redaktion
25.09.2015

WochenENDspiegel-Malwettbewerb: Erste Bilder abgegeben

Jurymitglied Karsten Kolliski probiert sich selbst mit einer Skizze.         Foto: bit
Jurymitglied Karsten Kolliski probiert sich selbst mit einer Skizze. Foto: bit

Chemnitz. Mit unserer Aktion „Mal was anderes“ hat WochenENDspiegel offenbar den Nerv der Chemnitzer getroffen. Zwei Wochen nach Start unseres Malwettbewerbes sind bereits die ersten Bilder in der Galerie Roter Turm abgegeben worden. Auch zahlreiche Anregungen und Angebote haben uns erreicht.

So schrieb „Ich bin Gästeführerin in der Stadt Chemnitz und finde diesen Malwettbewerb so großartig, dass ich Ihnen einen Preis zur Verfügung stellen möchte. Der Gewinner kann sich über eine Kinderstadtführung im Wert von 55 Euro freuen.“ Somit wächst nicht nur der Fundus an eingereichten Bildernd sondern auch die möglichen Preise wöchentlich.

Abgegeben werden können die Kunstwerke, die einen Bezug zu Chemnitz haben müssen, im Format von maximal 80×80 Zentimetern bis zum 31. Januar 2016 auf der Kinoetage der Galerie Roter Turm beim Centermanagement. Alle Bilder werden im Frühjahr auf der Kinoetage in einer Ausstellung gezeigt und von unserer Jury um Künstlerin Susann Riedel, Jörg Knöfel, Centermanager  Galerie Roter Turm, Rennfahrer und Hobbykünstler Steve Kirsch, Politikerin Julia Kieselstein sowie Radiomoderator Karsten Kolliski prämiert.  ch