Start Chemnitz WochenENDspiegel Malwettbewerb: Das ist Platz 5
Artikel von: Redaktion
11.03.2016

WochenENDspiegel Malwettbewerb: Das ist Platz 5

Platz 5 bei unserem Wettbewerb: Wolfgang Rößiger.
Platz 5 bei unserem Wettbewerb: Wolfgang Rößiger.

Chemnitz. Die Gewinner unseres WochenENDspiegel-Malwettbewerbes „Mal was anderes“ stehen fest. Unter fast 100 Bildern musste die fünfköpfige Jury entscheiden.
„Die Auswahl war schwer und dauerte deshalb auch etwas länger“, gesteht Jury-Mitglied Susann Riedel. Die Chemnitzer Malerin hat gemeinsam mit ihren Mitstreitern Jörg Knöfel (Centermanager Galerie Roter Turm), Karsten Kolliski (Radiomoderator), Steve Kirsch (Rennfahrer und Hobby-Künstler) sowie Julia Kieselstein (PR-Beraterin) Punkte für die Werke vergeben und so die Erstplatzierten gekürt.

Ein kleines bisschen wollen wir die Spannung natürlich noch aufrecht erhalten. Deshalb stellt WochenENDspiel die Gewinnerbilder nach und nach vor.
Heute zeigen wir Platz 5: Wolfgang Rößiger zeigt auf seinem Werk den Marktplatz mit Rathaus, Roter Turm und Casino.

Ausstellung und Versteigerung   
Wie schon in der letzten Woche berichtet, wird die große Ausstellung mit allen Kunstwerken ab Mai in der Galerie Roter Turm zu sehen sein. Die Originalbilder können ab sofort beim Centermanagement wieder abgeholt werden oder zur Ausstellungseröffnung für einen guten Zweck versteigert werden.