Start Zwickau WochenENDspiegel sucht die drei schönsten Impressionen des "Festival of Lights" in Zwickau
Artikel von: Judith Hauße
09.05.2018

WochenENDspiegel sucht die drei schönsten Impressionen des “Festival of Lights” in Zwickau

Teilen Sie mit WochenENDspiegel Ihre schönsten Impressionen. Foto: Judith Hauße

Ein einzigartiges Farben- und Lichtermeer lockte in der vergangenen Woche mehr als 300.000 Gäste von nah und fern in die Zwickauer Innenstadt und begeisterte jeden Einzelnen von ihnen – das „Festival of Lights“: Ein lichtdurchflutetes Spektakel, dass anlässlich der 900-Jahrfeier die Fassaden von insgesamt 24 markanten Gebäuden der Stadt zum Leuchten und Funkeln gebracht hat. „Die Festwoche mit dem Lichtfestival war eine hervorragende Werbung für unsere Stadt und ‚beleuchtete‘ viele der Facetten, die Zwickau auszeichnen“, resümiert Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß.

So reichte die „Lichtroute“ vom Kornmarkt über den Hauptmarkt, vorbei am Kornhaus und dem Schumannplatz bis hin zum „Muldeparadies“.
Dabei konnte auch an allen fünf Tagen ein schier endloser Strom von Spaziergängern beobachtet werden. Und überwältigt vom faszinierenden Lichterzauber griffen dabei auch viele zur Kamera, um ihre Eindrücke als Erinnerung an dieses einzigartige Geburtstagsfest bildlich festzuhalten. Schließlich wird die Stadt nur einmal 900 Jahre alt und hat sich und ihren Einwohnern sowie Gästen mit dem „Festival of Lights“ ein besonders sehens- und liebenswertes Geschenk gemacht.

Doch damit dieses Highlight auch in besonderer Erinnerung bleibt, geben wir allen Lesern die Möglichkeit, mit dem WochenENDspiegel ihre schönsten Impressionen des einzigartigen „Festival of Lights“ zu teilen. Aber damit nicht genug. Denn drei der beeindruckendsten Bilder, die bei uns in der Redaktion eingehen, werden mit tollen Gewinnen prämiert.

 

Und so geht’s:

Sie haben viele schöne Fotos von dem wohl außergewöhnlichsten Geburtagsgeschenk der Stadt Zwickau – dem spektakulären „Festival of Lights“? Dann senden Sie uns bis zum 15. Mai Ihre eindrucksvollste Impression mit Angabe von Name und Telefonnummer an:
Die Gewinner der drei schönsten Fotos erhalten einen Einkaufsgutschein von Möbel Lenk und ProOptik sowie einen Bierkasten der Privatbrauerei Mauritius in Zwickau. Danach werden die Gewinner und ihr Foto in der nächsten Ausgabe am 18. Mai 2018 veröffentlicht.