Start Zeugen nach Belästigung von Jugendlicher gesucht
Artikel von: Redaktion
17.05.2018

Zeugen nach Belästigung von Jugendlicher gesucht

Johanngeorgenstadt. Am Samstag, den 12. Mai 2018, wollte eine 17-Jährige mit der Erzgebirgsbahn von Johanngeorgenstadt nach Schwarzenberg fahren. Als sie in Johanngeorgenstadt in den Zug einstieg und in einem Abteil Platz nahm, setzte sich ein unbekannter Mann ihr gegenüber und belästigte sie sexuell motiviert.

Als in Erlabrunn ein älteres Ehepaar einstieg und sich in dasselbe Abteil setzte, ließ der Unbekannte von dem Mädchen ab. Die 17-Jährige kann das Ehepaar wie folgt beschreiben: Frau und Mann sind ca. 60 bis 70 Jahre alt. Der Mann war mit einer blauen Jeanshose und einer hellen Sportjacke bekleidet. Er hatte kurzes, grau-weißes Haar.

Die Frau trug eine weiße oder beige, über die Hüfte gehende Sommerjacke und eine helle Stoffhose. Hatte kurze, helle Haare mit seitlich grauer Strähne. Sie hatte einen Stoffbeutel dabei.
Die Polizei bittet das Ehepaar, sich als wichtige Zeugen in diesem Sachverhalt im Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.