Start Chemnitz Zeugen nach zwei Attacken in Chemnitz gesucht
Artikel von: Judith Hauße
09.02.2020

Zeugen nach zwei Attacken in Chemnitz gesucht

In der Nacht zum Sonntag beobachtete ein Passant in der Straße Usti nad Labem, nahe der Dr.-Salvador-Allende-Straße, ein entgegenkommendes Pärchen, das bei zwei abgestellten Pkw (VW, Peugeot) die Außenspiegel beschädigte. Als der 47-Jähriger die Frau und ihren Begleiter daraufhin ansprach, schlug und trat das Duo unvermittelt auf
den Passanten ein.

Die beiden Unbekannten flüchteten anschließend in Richtung Stollberger Straße. Der 47-jährige Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide seien ca. 20 Jahre alt. Die Frau trug eine blaue Jacke und hatte blonde Haare. Der Mann hatte kurze Haare. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei Chemnitz sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Wer etwas weiß, soll sich Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Rufnummer 0371 5263-0 melden.

Weitere Attacke – Mann leicht verletzt

In der Südbahnstraße hat ein Mann (19) angezeigt, unvermittelt von einem Unbekannten mit einer Flasche geschlagen worden zu sein. Anschließend sei der Täter
zusammen mit mehreren Männern in unbekannte Richtung geflüchtet. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, insbesondere zum Tathergang, dauern an.

Es werden Zeugen gesucht. Wer hat in der Nacht von Freitag zu Samstag
Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind Personen im genannten Bereich aufgefallen? Zeugen die Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 zu wenden.