Start Zivilpolizistin begrapscht
Artikel von: Sven Günther
06.07.2016

Zivilpolizistin begrapscht

police-89453_1920

Sextäter begrapscht Zivilpolizistin

Chemnitz. Eine Beamte (33) der Operativen Einsatzgruppe (OEG) war am Dienstag (5. Juni) im Stadtzentrum unterwegs. In der Straße Am Rathaus verfolgte sie gegen 22.45 Uhr ein zunächst Unbekannter. Plötzlich packte er sie, berührte die Polizistin in Zivil unsittlich. Als die 33-Jährige sich wehrte, rannte der Kerl davon, wurde von ihren Kollegen an der Haltestelle Straße der Nationen geschnappt. Der 27-Jährige kam später wieder auf freien Fuß

Belästigung auch in Olbernhau

Olbernhau. Am Mittwoch (6. Juni) saß eine Frau (59) auf einer Bank an der Ecke Gessingplatz/Alberstraße. Gegen 9.15 Uhr schlich sich ein Mann von hinten an sie heran, umarmte und küsste sie, berührte sie unsittlich. Das Opfer stieß den Kerl weg, flüchtete ins Rathaus.

Den Unbekannten beschrieb das Opfer als Mann, der zwischen 30 und 35 Jahre alt sein soll. Der dunkelhäutige Täter habe schwarze, mittellange Haare. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans sowie einem hellblauen T-Shirt. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte der beschriebene Mann bislang nicht gestellt werden.