Start Erzgebirge "Zoo der Minis" Aue in deutschen Top Ten
Artikel von: Sven Günther
07.07.2022

“Zoo der Minis” Aue in deutschen Top Ten

Zoo-Chefin Bärbel Schroller mit dem Mini-Ponyfohlen Tilda, das im Juni im Zoo der Minis Aue geboren wurde. Foto: Agentur Fotostand

Tierisch gut!

Das Berliner Unternehmen Travelcircus wurde im Jahr 2014 gegründet und gilt als Deutschlands führendes Premium Kurzreiseportal.
Um Interessenten die Auswahl von Attraktionen zu erleichtern, führt das Unternehmen regelmäßig Tests durch. Bei einer umfangreichen Befragung und Besichtigung wurden jetzt die 25 besten Zoos Deutschlands gesucht. Dabei wurden 86 Zoos nach folgenden Kriterien getestet:

Eintritts-Score (Wie teuer ist ein Tagesbesuch für zwei Erwachsene und zwei Kinder – 4 und 10 Jahre alt – ?)
Tierarten-Score (Wie viele Tierarten kann ich für den Preis erleben?)
Spaß-Score(Gibt es einen Spielplatz, einen Streichelzoo oder ein begehbares Gehege? Kann man sich öffentliche Fütterungen oder Shows angucken?)
Beliebtheits-Score(Wie schneidet der Zoo auf Instagram, Facebook und Google ab?)
Extrapunkte-Score(Hat der Zoo ein Artenschutzprogramm? Gibt es gastronomische Einrichtungen? Darf man seinen Hund mitnehmen ? Was sind die Besonderheiten?)

Hinter den Zoos von Berlin, Leipzig, Bochum, Herborn und Aachen konnte der Auer Tiergarten „zoo der minis“ einen tierisch guten Platz 7 erreichen.