Start Erzgebirge Zu Besuch beim Weihnachtsmann
Artikel von: Andre Kaiser
08.12.2022

Zu Besuch beim Weihnachtsmann

Noch sitzt er in seiner wohlig warmen Stube. Schon bald aber, an Heiligabend, wird der Bärtige mit dem roten Mantel im Pöhlbergwald anzutreffen sein. Foto: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. In der Bergstadt ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass nicht der Weihnachtsmann zu den Kindern kommt, sondern die Kinder mit ihren Eltern den bärtigen Gesellen an Heilig Abend besuchen. Auch in diesem Jahr empfängt Knecht Ruprecht am 24. Dezember die Kleinen wieder, allerdings nicht wie sonst am Schutzteichpavillon, sondern an der weihnachtlich geschmückten Annaberger Waldklause am Tiergehege.

Im Gespräch verriet uns Santa, dass der Pöhlbergwald seine eigentliche Heimat sei und dass er sich freue, hierher zurückzukehren, natürlich standesgemäß mit einem großen Schlitten. Da seine Rehntiere aber anderweitig verplant seien, werde dieser diesmal von Pferden gezogen.

Eltern und Großeltern haben die Möglichkeit, Geschenke verpackt bis 23.12., 18 Uhr im Sonnenstudio City-Sun (geöffnet Dienstag bis Freitag 11 bis 19 Uhr) gegen eine kleine Gebühr abzugeben. Am 24.12. zwischen 14 und 17 Uhr wartet dann der Weihnachtsmann an der Waldklause, um die Geschenke den Kindern zu übergeben. Für das leibliche Wohl wird zudem bestens gesorgt sein. Weitere Informationen kann man auch unter der Weihnachtsmann-Hotline 01717940273 erfragen. Der Weihnachtsmann wünscht allen ein frohes und friedliches Fest.