Start Zwickau Zuckerfest beendet den Fastenmonat Ramadan
Artikel von: Redaktion
13.07.2016

Zuckerfest beendet den Fastenmonat Ramadan

Foto: Unger/ Johanniter Unfallhilfe
Foto: Unger/ Johanniter Unfallhilfe

Kirchberg. Die Bewohner des Johanniter-Wohnprojektes in Kirchberg luden am vergangenen Freitag zu einer kulinarischen Reise in den Nahen und Mittleren Osten ein. Anlass dazu war das traditionelle „Zuckerfest“, mit dem der Fastenmonat Ramadan beendet wird.

Liebevoll und mit großem Aufwand gestalteten rund 120 Flüchtlinge zur Feier des Tages ein gemeinsames Picknick in der Goethestraße, zu dem auch die deutschen Anwohner herzlich eingeladen waren. Aber nicht nur die zahlreichen Speisen auf der Tafel waren Bestandteil dieses Picknicks: Nach spontanen Tanzeinlagen stieg nachmittags ein Dutzend weißer Tauben auf, als Symbol des Friedens und des friedlichen Miteinanders.