Start Erzgebirge Zum Weihnachtsfest den Schachtausweis
Artikel von: Redaktion
23.11.2015

Zum Weihnachtsfest den Schachtausweis

Pierre Ullmann ist bereits stolzer Besitzer eines Schachtausweises. Foto: Olaf Seifert
Pierre Ullmann ist bereits stolzer Besitzer eines Schachtausweises. Foto: Olaf Seifert

Obwohl in Görlitz aufgewachsen und in Dresden zuhause, schlägt Pierre Ullmanns Fanherz seit Ende der 1990er Jahre für die Veilchen. „Ich hatte zusammen mit Alexander Lindner, der seit Kindertagen Aue-Fan ist, studiert. Irgendwann nahm er mich mit ins Erzgebirgsstadion und seitdem brenne ich für Lila-Weiß”, erzählt der Jurist. Seit 15 Jahren hat er seine Abo-Karte für den Block A/B und, wenns zeitlich klappt, fährt er zusammen mit Kumpel Alex auch auswärts mit. Die Ostderbys in dieser Saison sind Pflicht!

Apropos Kumpel, Mitglied beim FC Erzgebirge ist der 45-Jährige natürlich auch. „Die aktuelle Aktion ,Kumpelverein’ ist megaklasse! Inzwischen findet auch meine Freundin Katja uns ,Schachter’ sympathisch, obwohl sie bisher eher auf Dynamo stand”, setzt Pierre hinzu. (Und verrät: „Macht nichts, ich war in der Jugend selbst mal ein Gelb-Schwarzer…”) Jetzt will er seine Beste mal richtig überraschen, wird ihr zu Weihanchten einen Schachtausweis schenken. Warum? „Das sind zwar nur 60 Euro, macht mit mir zusammen aber schon 120. Jetzt, in Liga 3, braucht der FCE jedes Mitglied. Jeden Euro! Weil wir Auer anders sind, sympathisch anders auch als Dynamo”, meint Pierre. os

Schachtausweise – auch als Gutscheine zum Verschenken – gibts im FanShop der FCE-Geschäftsstelle. Für Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten, den Nikolausstiefel… – oder einfach mal so, als nette Überraschung für einen lieben Menschen. Am besten gleich morgen!