Start Vogtland Zwei Lauben brennen in Zwickau
Artikel von: Sven Günther
22.04.2020

Zwei Lauben brennen in Zwickau

In Zwickau gingen zwei Lauben in der ehemaligen Gartenanlage Parkstraße in Flammen auf. Foto: Stadt Zwickau

Lauben in Zwickau abgebrannt

Zwickau. Die Feuerwehr Zwickau wurde heute (22. April) 11.30 Uhr durch die Leitstelle Zwickau wegen eines erneuten Brandes in der ehemaligen Gartenanlage in der Parkstraße alarmiert. Die Rauchsäule war bereits während der Anfahrt zu sehen. Wie schon am 11. April brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Noch während der Aufräumarbeiten brannte gegen 12.40 Uhr eine weitere Gartenlaube auf dem unübersichtlichen Gelände.
Die Feuerwehr löschte beide Brände. Alarmiert waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Zwickau Mitte und Marienthal mit insgesamt 36 Einsatzkräften. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.