Start Zwei schwere Unfälle unter Alkoholeinfluss: Auch drei Kinder verletzt
Artikel von: Redaktion
15.04.2018

Zwei schwere Unfälle unter Alkoholeinfluss: Auch drei Kinder verletzt

Mit fast 3 Promille war der Fahrer des Unglückswagens unterwegs. Symbolbild: Pixabay

Treuen/A72.  Zu zwei schweren Verkehrunfällen unter Alkoholeinfluss kam es gestern. Am Samstag gegen 17 Uhr verunfallte ein 36-jähriger Ford-Fahrer, welcher in Richtung Leipzig auf der A 72 unterwegs war. Dieser war nach einem Überholvorgang zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau- Ost nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die dortige Schutzplanke gestoßen.

Das Fahrzeug fing in der Folge Feuer und brannte aus. Der Fahrer konnte sich retten, wurde jedoch schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von 1,54 mg/l (ca. 3,08 Promille) festgestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Die Fahrerlaubnis wurde entzogen.

Am Samstag gegen 17:30 Uhr fuhr auf der B173 bei Treuen ein 28-jähriger Astra-Fahrer auf die vorausfahrende, verkehrsbedingt bremsende 28-jährige Golf-Fahrerin auf. Durch den Unfall wurden ein 8-jähriger Junge im Golf und zwei Jungs im Opel (9 und 3 Jahre) leicht verletzt.

Die 29-jährige Beifahrerin im Astra wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Opel- Fahrer stand unter Einwirkung von Alkohol. Der vor Ort durchgeführte Test ergab einen Wert von 0,55 mg/l (ca. 1,10 Promille). Es folgten eine Blutentnahme sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.